logo

Über mich

PERSÖNLICH

Kathrin Höfer

Es war einmal …
...so fangen normalerweise Märchen an, aber so war es auch, als meine Liebe zur Fotografie begann. Schon als Kind war ich kreativ, als ich mir dann meine erste Kamera geleistet hatte, war es um mich geschehen. So begann ich, ausgestattet mit meiner Kamera, auch Geschichten aus meinem Leben auf Fotos festzuhalten. Es faszinierte mich, die Augenblicke einer Fernreise für immer zu verewigen. Die Leidenschaft zur Fotografie wurde geweckt. Es folgten zahlreiche Bilder, verschiedene Perspektiven und wunderschöne Detailaufnahmen. Da ich auch technisches und gestalterisches lernen wollte, habe ich mich entschieden eine Ausbildung an der LIK Akademie für Foto und Design zu absolvieren.

Mit 25 Jahren und nach einer Ausbildung zur diplomierten Fotografin und Fotodesignerin ist es für mich wichtiger denn je, das Wesentliche mit viel Feingefühl zum Ausdruck auf Fotos zu bringen. Heute sind es weniger die Worte, aussagekräftige Bilder beeindrucken die Menschen hundertmal mehr.

Aber Fotos sind nicht nur abhängig von dem der dahintersteht, sondern auch von der Flexibilität die man bereit ist zu investieren. Wie mein 365 Tage Projekt zeigen soll. Durch ein professionelles, mobiles Equipment erreicht man bei Fotosessions bessere Ergebnisse als im Studio. Sei es im Businessbereich am Firmenstandort oder in der Natur.